Blog
Neueste Beiträge:
- Daten mit USB auf die Displays kopieren
- Geschäftsführung wird erweitert
- MagicInfo Cloud Server
- Digital Signage Inhalte mit vistacreate erstellen
- Abspielprobleme bei Videos vom Adobe Media Encoder
- Digital Signage Teil 01: Erste Schritte mit dem Samsung Digital Signage Display
- Luftentkeimung mit Heraeus UV-C-Licht
- Digitale Förderungsprogramme
- Plug-and-play in der Digital Signage Branche
- System-on-Chip oder Mediaplayer
- Neue Produkte zum Schutz von Corona/Covid19
- Wir sind lieferfähig und bieten diverse Produkte zum Schutz vor Corona/Covid19! Letzter Versand am 18.12. und dann wieder ab dem 04.01.
- Samsung MagicInfo Server
- Farbenlehre leicht gemacht
- Digital Signage
- LEDs in der Leuchtwerbung
- Flyer als Marketinginstrument bringen Ihr Unternehmen nach vorne
- Mit Leuchtreklame durch die dunkle Jahreszeit
- Das Werbeplakat rockt im Innen- & Außenbereich
- Sehr gut getestet bei Netzsieger
- Reinigungs- und Pflegeanleitung für Plakatrahmen
- Reinigung und Pflege für Plakatrahmen
- Nachhaltigkeit - Einsparung von Verpackungsmüll
- Wand- oder Fensterwerbung mit einem Drahtseilsystem von ALDISPLAYS
- DIN-Formate und Plakatformate in der Werbung
- Messebericht 4. Cologne Businessday
- Rund um den Point of Sale
- Point of Purchase: Der Einkaufsort und seine Bedeutung im Marketing
- Verkaufsförderung Definition: Was ist Verkaufsförderung?
- PoS-Material: Verkaufsförderung direkt am Point of Sale
- PoS-Material: Auf was es bei der Gestaltung und Präsentation ankommt
- PoS Werbemittel: Welche Inhalte für Werbung am Point of Sale?
- PoS Aktionen: Welche Aktivitäten am Point of Sale Erfolg haben
- Point of Sale: Definition und Wichtigkeit des POS
- Verkaufsförderung Marketing: Maßnahmen zur Absatzförderung
- PoS Marketing: Der Point of Sale und seine Rolle im Marketing
Schlagworte:
Der Samsung MagicInfo Server
Sollten Sie ihre Digital Signage Displays von ALDISPLAYS GmbH auf mehrere Standorte verteilt haben, kommt hier der Samsung MagicInfo Server ins Spiel. Das Server-Programm steht Ihnen hier kostenlos als Download zur Verfügung und läuft auf Windows 10 Pro und Windows Server ab V2012.
Der Samsung MagicInfo Server ist ein eines der Besten (mächtiges) Tool für Ihre Digital Signage Aufgaben. Es ermöglicht nicht nur die Content Erstellung mit MagicInfo Author und die zeitgenaue Ausspielung ihrer Werbung auf die jeweiligen Displays, sondern ermöglicht auch die Überwachung und Steuerung ihrer Displays in Echtzeit. Sie können verschiedene Displays in Gruppen zusammenfügen, Ihren Mitarbeitern verschiedene Rollen mit dezidierten Aufgaben (z. B. Content-Uploader,) zuweisen, und, und, und...
Die Lite-Version
In der Lite-Version dieses Servers stehen Ihnen 25 Lizenzen (Geräte) kostenlos zur Verfügung, jedes weitere kostet einmalig ca. 140,-€*/Display (Lite-Lizenz). In dieser Version können Sie nur Bilder (JPG) und Videos (MP4) in diversen Zeitplänen ausspielen. Für viele Anwendungsgebiete ist diese Version meist ausreichend, da Inhalte oft bereits fertig von Agenturen bereit gestellt werden können.
Die Unified Premium Lizenz
Früher gab es im Grunde vier verschiedene Server-Modi: MagicInfo Lite, MagicInfo Premium S und i und MagicInfo VideoWall. Letztere drei hat Samsung nun aber in eine „Unified Premium Lizenz“ zusammengefasst. Während in der Lite-Version nur fertige Bilder und Videos in ein paar Formaten verwendet werden können, bekommen Sie mit der Premiumversion (Premium S= SOC-Player der Displays) auch den browserbasierten MagicInfo Web-Author für schnelle Layouts und den Premium-Author dazu, in dem Sie eigene, mehrseitige – auch animierte – Inhalte ähnlich wie mit PowerPoint erstellen können. Ferner haben Sie nur in der Premium-Version die Möglichkeit einer Datenbankanbindung (früher Premium I), welche z.B. Preisaktualisierungen und weitere dynamischen Inhalte automatisiert aktualisiert. Auch weitere Datenformate wie PowerPoint, Word usw. stehen nur hier (eingeschränkt) zur Verfügung. Mit dieser Lizenz erhalten Sie eine komplette Fernwartungsmöglichkeit all ihrer Geräte. Bei der Premiumversion fällt für jeden der genutzten Bildschirme eine Lizenzgebühr von ca. 350,-€*/Display (Premium Unified Lizenz) einmalig an.
Die MagicInfo Videowall-Lizenz
Mit der Videowall-Lizenz haben Sie die Möglichkeit, Videoinhalte in Full-HD auf mehreren Displays verteilt wiederzugeben. So können Sie hier die Anzahl der Displays und die Anordnung dieser festzulegen. So können mehrere Anzeigen im Quadrat zu einer großen Videowand angeordnet werden oder alle Monitore nebeneinander zu einem (Lauf-) Band. Auch diese ist in der Unified Lizenz enthalten.
Die Server Hardware
Beim Windows Server wird eine minimale Systemvoraussetzung von 2GB Ram, 2C Prozessor von Samsung angegeben. Für eine bessere Performance gerade beim Web-Author würde ich aber lieber etwas mehr veranschlagen. Wo man den Samsung-Server aufspielt bleibt einem allerdings selbst überlassen. Wir lagern z. B. den MagicInfo-Server auf einem deutschen Server-Dienstleister aus. Das kostet zwar im Monat ein paar Euro, dafür erhält man aber auch hier garantiert die Performance, die Datensicherheit und eine mögliche Skalierbarkeit, die man bei solchen Systemen immer im Auge haben sollte.
Sollten Sie allerdings in Ihrem Unternehmen kein geschultes Personal und keine Serverkapazitäten mehr frei haben und wollen den Server und das Contentmanagement lieber aus Sicherheitsgründen komplett auslagern, so sprechen sie uns gerne diesbezüglich an. Wir erstellen Ihnen ein unverbindliches individuelles Angebot über das Hosting des Servers und die Verwaltung Ihrer Digital Signage Inhalte und Displays.
Der Einstieg
Die nachfolgende Bilderstrecke gibt mal einen kurzen Einblick in die Funktionsweise des Servers. Einzelne Funktionen, wie Datalink oder Rulesets werden hier mal ausgelassen. Hierzu bitte einfach im Downloadcenter den Server MagicInfo Server herunterladen. in dem Packet befindet sich dann auch eine ausführliche Anleitung für die Nutzung des Servers.
Nach der Anmeldung werden Sie von Ihrem konfigurierbarem Dashboard begrüßt. Hier sehen Sie alle wichtigen Meldungen auf einen Blick
Im Inhaltfenster laden Sie Ihre Inhalte, Fotos und Movies hoch und verwalten diese. Alternativ können Sie auch über den Webauthor (Premiumfunktion) eigene Layouts erstellen und diese dann hier anzeigen lassen.
In der Wiedergabeliste können dann einfache Slideshows als Wiedergabeliste (Liteversion) erstellt werden. Hierzu werden die vorhandenen Fotos und/oder Videos einfach per Drag&drop in eine Wiedergabeliste gepackt und anschließend....
...im Zeitplan auf das entsprechende Datum geschoben. Anschließend werden noch die zu bespielenden Displays ausgewählt und die Dateien werden automatisch übertragen.
Hier die Ansicht der Displays und deren Inhalte. Zwei Geräte sind ausgeschaltet, bei zweien läuft der zugeschriebene Content.
Den Server finden Sie unter Downloads hier!
Ihr Stefan Kröll
*Preise unterliegen Schwankungen von Herstellerseite und verringern sich je nach Anzahl der gekauften Lizenzen