Sprachauswahl: DE / EN / FR

Blog

Neueste Beiträge:

Schlagworte:

PoS Marketing: Der Point of Sale und seine Rolle im Marketing

Werbung direkt am Verkaufsstandort betreiben - Der Point of Sale hat heute im Marketing eine wichtige Bedeutung. Längst ist es nicht mehr ausreichend, Produkte einfach im Regal zu platzieren, um den Verkauf tatsächlich erfolgreich voranzutreiben. Vielmehr sind moderne Strategien gefragt, um Produkte, Angebote und Aktionen in den Fokus der Kunden und Interessenten zu rücken. Der überwiegende Teil der Konsumenten trifft seine endgültige Kaufentscheidung erst unmittelbar vor Ort – umso wichtiger ist es, mit gezieltem PoS Marketing dem Interessenten seine Entscheidung zu erleichtern und effektive Verkaufsförderung am Point of Sale zu betreiben.

Point of Sale Marketing bezeichnet alle Marketing-Maßnahmen unmittelbar am Verkaufsort. Damit ist eine Außenwerbung durch Kundenstopper oder eine ansprechende Schaufenstergestaltung ebenso gemeint wie Werbung, die direkt im Geschäft platziert wird. Heute gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um effektives PoS Marketing zu betreiben. Attraktive Angebote und Aktionen, mit denen Unternehmen sich von ihrer Konkurrenz abheben, rücken dadurch stärker in den Fokus der Kunden und versprechen damit mehr Erfolg.

Erfahren Sie in unserem Ratgeber, wie Materialien für den Point of Sale gestaltet werden können, welche Inhalte sich eignen und wie sich das Material positionieren lässt. Lesen Sie, welche PoS-Aktionen es gibt und wie Sie effektiv Maßnahmen zur Verkaufsförderung einleiten. Beispiele für eine gelungene Gestaltung des Point of Sale sowie zur gezielten Verkaufsförderung runden unseren Ratgeberbereich ab.

Der Point of Sale ist heute mehr als ein reiner Verkaufsstandort: Er ist zugleich ein wichtiger Faktor im Marketing und heute vielfältig und individuell gestaltbar. Machen Sie mehr aus Ihren Angeboten und lenken Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden und Interessenten gezielt auf Warengruppen, Produkte, Angebote und Aktionen.